Rötenbach - Bargauer Horn - Himmelreich

Streckenlänge: 18.5 km, reine Wanderzeit: 5.5 Stunden, Aufstieg: 400 m, Abstieg: 400 m

Wegstrecke: Rötenbach - Drei Linden - Innerer Kitzinghof - Bargauer Kreuz - Bargauer Horn - Naturfreundehaus Himmelreich - Bargauer Kreuz - Drei Linden - Rötenbach

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Von Rötenbach wandern wir dem gelben Dreiblock folgend bis zu Drei Linden.
Weiter dem roten Dreiblock folgend durch den Inneren Kitzinghof, hier Überquerung der Nebenstraße von Bartholomä zu den Kitzinghöfen und weiter bergauf in nördlicher Richtung bis zur Wegkreuzung.
Ab hier links der roten Raute folgend zum Bargauer Kreuz. Von dort auf Stichweg zum Bargauer Horn, wenige Meter unterhalb der Sitzbank am Bargauer Horn rechts ab zum Himmelreich.
Am Himmelreich (Naturfreundehaus) Einkehrmöglichkeit und Kinderspielplatz.
Rückweg dem roten Dreieck (HW1) folgend wieder hinauf zum Bargauer Kreuz und geradeaus über das Kitzinger Feld in den Wald hinein bis zu einer Wegkreuzung mit mehreren Hinweistafeln.
Hier biegt man vom HW1 links ab (gleichzeitig Jakobsweg mit Muschel wie ab Himmelreich) und kommt über Falkenhöhle (nicht zugänglich) und Drei Linden wieder zurück nach Rötenbach.

Besonderes: Schöne Aussicht vom Bargauer Horn zum Kalten Feld und Drei Kaiserberge. Sehenswert sind Hülbe in Rötenbach, Birkenhülbe vor dem Inneren Kitzinghof

Wanderzeichen: Gelber Dreiblock, roter Dreiblock, rote Raute, rotes quer liegendes V, rotes Dreieck (HW1)

Wanderkarte(n): Wanderkarte 1:35 000 Blatt 14 oder L7324 Geislingen

Autor: Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Böhmenkirch
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.