Remswanderweg Etappe 1: Remsquelle - Zimmern

Streckenlänge: 14 km, reine Wanderzeit: 4.5 Stunden, Aufstieg: 150 m, Abstieg: 347 m

Wegstrecke: Essingen - Lautern - Böbingen an der Rems - Beiswang - Zimmern

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Ab der Remsquelle führt der Weg zunächst dem Schotterweg folgend, dann am Eck des Schotterwegs halblinks über einen schmalen Erdweg bergauf zur L1165. Der Weg überquert die L1165 und geht dann weiter auf einem Schotterweg in den Wald, nach ca. 250m macht der Weg eine Haarnadelkurve und führt weiter bergauf, geht dann mit Hilfe einer lang gezogenen Linkskurve durch den Wald, zu einer T-Kreuzung. Dort führt der Weg nach rechts, bis kurz vor dem Waldende, dort scharflinks, im Wald parallel zum Waldrand, bevor der Weg hinab nach Lautern führt. Ab Lautern führt der Weg auf freier Landschaft über Böbingen und Beiswang zum Etappenziel Zimmern.

Besonderes: Etappe des Remswegs

Letzte Etappe Gesamtstrecke/Übersicht Nächste Etappe

Wanderzeichen: Markierung RW, wahlweise auf gelbem oder silbernen Hintergrund

Wanderkarte(n): Broschüre: "Remswanderweg Aussichten genießen" ehältlich im Lädle des Schwäbischen Albvereins e.V

Autor: Bernd Haller, Ortsgruppe Hattenhofen
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.