Rundwanderweg Wildschwein, lange Variante

Streckenlänge: 11.5 km, reine Wanderzeit: 3.5 Stunden, Aufstieg: 200 m, Abstieg: 200 m

Wegstrecke: Rundwanderweg von Sindelfingen

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Der Rundwanderweg Wildschwein startet von Sindelfingen aus gesehen auf der anderen Seite der A81 am Wanderparkplatz Rückhaltebecken Diebskarrenbach bei den Hinterlinger Seen. Am Ende der Seen biegt der Weg nach rechts in die Hergottsallee ab und unterquert nach circa 500m eine Hochspannungsleitung, 100m später trennen sich lange und

kurze Variante
die lange Variante führt geradeaus weiter bis zur T-Kreuzung, dann links dem Musberger Weg entlang bis zur nächsten T-Kreuzung. Hier führt der Weg nach rechts und mit Hilfe einer Brücke über die Bahngleise, dann erste Möglichkeit nach links und 2. Halbrechts zum Naturschutzgebiet Mahdental und zum Mahdenbach. Weiter führt der Schotterweg ins Reichenbachtal und unterquert die Bahn gemeinsam mit dem Wanderweg blauer Strich wieder. Nach der Bahn führt der Rundwanderweg Wildschwein zusammen mit dem blauen Punkt bis zum Rohrer Pfad. Am Rohrer Pfad biegt der Weg nach rechts ab, und führt gemeinsam mit der kurzen Variante weiter über einen Schotterweg zurück zum Ausgangspunkt. Alternativ besteht die Möglichkeit den Rohrer Pfad, Markierung blauer Strich weiterzugehen bis zum Ausgangspunkt, was die Strecke verkürzt. Der Wanderweg verläuft über die komplette Strecke im Wald.

Wanderzeichen: Wildschwein

Wanderkarte(n): Maßstab 1:50 000: F520 Stuttgart Maßstab 1:35 000: Blatt 12 Stuttgart

Autor: Bernd Haller, Ortsgruppe Hattenhofen
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.