Wasserscheideweg Etappe 2 1. Abschnitt um Colmberg

Streckenlänge: 2.9 km, reine Wanderzeit: 1 Stunden, Aufstieg: 80 m, Abstieg: 24 m

Wegstrecke: Strecke um Colmberg mit wenig Asphalt

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Ab der Tourist Information führt der Wanderweg am Friedhof vorbei in ein Wohngebiet, langsam bergauf bis zu dessen Ende.
Ab dem Ende des Wohngebiets führt der Weg steil bergauf, durch Streuobstwiesen an den Waldrand und weiter im Wald bergauf zur Europäischen Wasserscheide.
Ab dort führt der Weg zunächst nahezu eben, über einen Wanderparkplatz und weiter durch den Wald zur Straße nach Berndorf.
Nachdem die Straße überquert wurde führt der Weg am Waldrand entlang bis zum Ende der ersten Hälfte der Etappe 2.
Die hier aufgeführten Daten wurden am 16.Mai 2017 durch den Autor mit Hilfe eines GPS-Geräts erfasst.

Besonderes: Etappe des Wasserscheidewegs

Letzte Etappe Gesamtstrecke/Übersicht Nächste Etappe
Alternativroute in Colmberg

Wanderzeichen: Blau-Weißer Hintergrund mit Symbol und Schriftzug Europäischer Wasserscheideweg

Wanderkarte(n): Flayer: Wanderweg europäische Wasserscheide

Autor: Bernd Haller für Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Hattenhofen
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.