HW5 Etappe 12 Biberach an der Riß- Wintstettenstadt

Streckenlänge: 24 km, reine Wanderzeit: 7 Stunden, Aufstieg: 255 m, Abstieg: 230 m

Wegstrecke: Biberach an der Riß - Reute - Mittelbiberach - Wallfahrtskirche Steinhausen - Winterstettenstadt

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Ab der HW5 Kreuzung in der Gaisentalstraße führt der Wanderweg die Treppen hinauf und weiter über den Friedrich-Goll Weg, Hirschbergstraße in die Riedlinger Straße (B312). Die Riedlinger Straße wird überquert und der Weg führt weiter über den Laurenbühlweg hinaus aus Biberach und entlang des Rotbachs weiter nach Reute und zur Kiesgrube Mittelbiberach (Deponie). Dort geht der Weg über die Brücke weg vom Rotbach nach rechts auf die K5700 und die nächste Möglichkeit links zu einem Aussiedlerhof und an die ersten Häuser von Mittelbiberach. An den ersten Häusern geht der Weg nach links und führt weiter über Oberndorf erneut dem Rotbach folgend, dann durch den Wald nach Steinhausen zur Wallfahrtskirche. Ab der Wallfahrtskirche geht der Weg weiter in südliche Richtung über die L283, dann rechts und am Waldrand links zum Franzosengrab. Wenn Sie ab dem Franzosengrab nach rechts am Waldrand der Markierung Blauer Strich folgen wandern Sie nach Bad Schussenried. Der HW5 führt geradeaus weiter bevor der Weg erneut an der Straße aus Steinhausen ist. Am Waldeck verlässt der HW5 die Straße und führt zur Blasius-Erler-Bank mit Aussicht und durch den Wald zum Etappenziel Winterstettenstadt.

Besonderes: Etappe des Schwarzwald - Schwäbische Alb - Allgäuweg (HW5)

Letzte Etappe Gesamtstrecke/Übersicht Nächste Etappe

Wanderzeichen: Roter Strich mit Beschriftung HW5

Autor: Bernd Haller für Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Hattenhofen
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.